• Meetup

Meetup “Der Ulmer Hocker”

13.9.21 13:00
CET

Meetup mit den Kurator*innen Viktoria Lea Heinrich M.A., Prof. Dr. Thomas Hensel und Dr. Martin Mäntele zum Open Call „Der Ulmer Hocker: Was? Wie? Wo?“, mit dem das HfG-Archiv Ulm die Entstehungsgeschichte eines der bekanntesten Objekte der Ulmer Hochschule Für Gestaltung erforscht. Die für Oktober 2021 geplante Ausstellung zeigt alle Aspekte DES Designklassikers des 20. Jahrhunderts.

Im Meetup lernt ihr die Kurator*innen kennen, erfahrt mehr zur geplanten Ausstellung und über die Suche nach dem originalen Ulmer Hocker. Ihr könnt einen Blick hinter die Kulissen werfen, Feedback geben und dem Team des HfG-Archiv Ulm direkt eure Fragen stellen. Das Meetup findet digital bei ZOOM statt, die Teilnahme ist kostenlos. Die Sprache ist Deutsch, bei englischen Fragen wird spontan auf Englisch geantwortet.

Sei dabei! Deinen Platz kannst du dir jetzt unter „Teilnehmen“ sichern. Nach der Registrierung bekommst du eine Bestätigungs-E-Mail mit Zugangsinformationen zum Meetup.

HfG-Archiv Ulm